Vielen Dank für Ihre Anfrage
Wir werden uns mit Ihnen schnellstmöglich in Verbindung setzen

Häufige Fragen

Häufig gestellte Fragen zu unseren Klavier- und Flügeltransporten

Was kostet ein Klaviertransport oder Flügeltransport?

Die Kosten sind von mehreren Faktoren abhängig: Abhol- und Lieferort, Etagenanzahl, Transportart. Für ein individuelles Angebot kontaktieren Sie uns bitte.

Wie ist mein Klavier oder Flügel versichert?

Gesetzl. Grundhaftung von 620€/Cbm= 1860€ Versicherungswert. Auf Wunsch, kann gegen Zahlung einer geringen Vers.-Prämie, auf Neu- oder Zeitwert erhöht werden.

Wie weit im Voraus muss ich meinen Auftrag anmelden?

2-3 Wochen.

Was passiert, wenn mein Klavier/Flügel nicht durch das Treppenhaus passt?

Evtl. kann es hochkant getragen oder demontiert werden. Wenn nicht, kommen Außenaufzug oder Kran zum Einsatz.

Wie und wann bezahle ich für meine Transportleistung?

Nach erfolgter Leistung in bar oder per Rechnung.

Wird mein Klavier/Flügel fachgerecht verpackt und geschützt?

Ja, wir verwenden spez. Klavier- und Flügelhüllen bzw. wenn nötig, Einwegverpackungen aus Kunststoff, Papier und Holz.

Transportieren Sie deutschlandweit?

Ja.

Kann ich mein Instrument bei Ihnen einlagern?

Eine Lagerung über uns ist möglich. Wir organisieren den richtigen Lagerraum für Ihr Instrument in Zusammenarbeit mit spezialisierten Partnern, zu fairen Preisen.

Bieten Sie auch Entsorgung von Klavieren und Flügeln?

Ja.

Transportieren Sie auch Geräte und Maschinen?

Geräte, Maschinen, Tresore, Kunstobjekte aus Stein und Metall und vieles mehr...

Was bedeuten normale Be- und Entladeverhältnisse

Ausreichend Platz für Träger und Transportgut (waagerecht auf Länge verteilter Schwerpunkt), um ohne Entlastung der Tragegurte oder riskante Kippvorgänge, die Belastung von Mensch und Transportgut möglichst kurz und reibungslos zu bewältigen. Ausser dem, befestigte Wege und Zufahrten, welche auch als diese zugelassen bzw. erbaut wurden...